Kritiken Oper

Roméo et Juliette – Wien, Staatsoper

Jedoch bringt diesmal nur einer der Protagonisten Stilempfinden und Expression wirklich auf einen Nenner: Debütant Adrian Eröd liefert mit seinem Lied von der Königin Mab (…) ein Musterbeispiel für die Übereinstimmung vokaler Elegance und Aussage.
Die Presse, 24.12.2001

In dieser Aufführung hätte sich Julia jedenfalls in Mercutio verlieben müssen: Adrian Eröd in jugendlicher Frische und mit perfekter Stimme.
Süddeutsche Zeitung, 31.12 2001

Die tote Stadt – Wiener Staatsoper
Don Giovanni, Houston Grand Opera
The Merchant of Venice (A.Tchaikovsky), Bregenzer Festspiele
Medea (Reimann) – Wiener Staatsoper
The Tempest (Adès) – Wien, Frankfurt
Die schweigsame Frau – Wiener Staatsoper
Faust – Wiener Staatsoper
Capriccio – Wiener Staatsoper
Das Rheingold – Wien 2009, Budapest 2015
Die Meistersinger von Nürnberg – Wien, Staatsoper
Die Meistersinger von Nürnberg – Bayreuth, Köln
Ariadne auf Naxos – Wien, Staatsoper
Manon (Massenet) – Wien, Staatsoper
Manon Lescaut (G.Puccini) – Wien, Staatsoper
Die Zauberflöte – Wien / Aix-en-Provence
Aladdin (N. Rota) – Wien, Staatsoper
Werther – Wien, Staatsoper
Il Barbiere di Siviglia – Wien, Staatsoper
Roméo et Juliette – Wien, Staatsoper
Bezauberndes Fräulein! (R. Benatzky) Klangbogen Wien
Jakob Lenz (Rihm) – Klangbogen Wien
Pelléas et Mélisande – Linz, Landestheater
Billy Budd – Wien